bild

Genau deshalb unterscheiden sich unsere Torfbrand-Ringofenklinker deutlich von der häufig angebotenen Massenware auf dem Klinkermarkt. Wir legen Wert auf grundsolides Handwerk: Bei uns werden die Klinker im von Hand befeuerten Ringofen gebrannt, von Hand sortiert und garantieren damit ein Höchstmaß an Individualität, Qualität und Exklusivität.



bild

Qualitätsbewusste Bauherren und Architekten wollen einen Stein, der die Wertigkeit ihres Bauvorhabens herausstellt. Sie wissen: Den echten Architektur Torfbrandklinker bekommen sie nur im ostfriesischen Nenndorf. Und zwar seit weit über 100 Jahren!



bild

In unserem 1904 gegründeten Familienbetrieb pflegen wir seit je her eine Fertigungskunst, bei der das erfahrene Auge des Brennmeisters und sein feines Gespür für das Feuer den Unterschied ausmachen. Und nicht nur die Befeuerung des Ofens ist Detailarbeit: Bereits vorher werden die einzelnen Rohlinge im Inneren des Ringofens sorgfältig aufgestapelt und nach dem 14-tägigen Brennprozess  genauso wieder herausgeholt und von Hand sortiert.



bild

Torfbrand-Architekturklinker aus unserem Ringofen in Nenndorf sind aus den genannten Gründen einzigartig. Unseren Vertrieb führen wir in Eigenregie, was auch unser neues Logo deutlich macht. Dadurch stärken wir unsere Marke Torfbrandklinker. Denn die einzigartige Haptik und die ausdrucksstarken Farben unserer Torfbrand-Ringofenklinker lassen sich nicht mal eben kopieren. Sie sind das Original!



bild

Wer sich von der Einzigartigkeit unseres traditionellen Ringofen-Verfahrens persönlich ein Bild machen möchte, ist herzlich eingeladen, unser Torfbrand-Klinkerwerk in Nenndorf bei Westerholt in Ostfriesland zu besuchen und dort mitzuerleben, wie die Original Torfbrand-Architekturklinker im Feuer des Hoffmann'schen Ringofens im Ofenhaus gebrannt werden.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!